Ist das Essen eines Proteinriegels nach dem Training hilfreich, um Gewicht zu verlieren?

Blog | 30/04/2018
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Wenn du deine Trainingsleistung und Regeneration maximieren möchtest, ist die Ernährung nach dem Training eine wichtige Sache.

Wenn du deine Trainingsleistung und Regeneration maximieren möchtest, ist die Ernährung nach dem Training eine wichtige Sache. Auch wenn deine Ziele mit dem Abnehmen verbunden sind, kann eine solide Mahlzeit oder ein Snack nach dem Training helfen. Mit Lebensmitteln kannst du dich nach dem nächsten Training schneller erholen und besser arbeiten. Das heißt aber auch, ein Proteinriegel nach dem Training zu essen, wird dir nicht unbedingt helfen, Gewicht zu verlieren.

Gewichtsverlust-Faktoren

Gewichtsverlust erfordert ein Kaloriendefizit, was bedeutet, dass du weniger Kalorien essen musst, als du verbrennst. Laut Richtlinien des US-Landwirtschaftsministeriums benötigen die meisten mäßig aktiven Frauen zwischen 1.800 und 2.200 Kalorien pro Tag, um ihr Gewicht zu halten. Mäßig aktive Männer brauchen 2.200 bis 2.800 Kalorien pro Tag. Um Gewicht zu verlieren, musst du täglich weniger Kalorien zu dir nehmen als Sidue benötigst. Dies gilt unabhängig davon, ob du eine ganze Mahlzeit oder einen Proteinriegel konsumierst.

Richtlinien für Proteinriegel

Der Nährwert von Proteinriegeln ist abhängig von der Marke, die du kaufst, sowie vom Typ. Du kannst Riegel für diejenigen finden, die Gewicht hinzu gewinnen wollen und andere für die Gewichtsabnahme. Im Allgemeinen sollte ein Proteinriegel mindestens 10 Gramm Protein, weniger als 10 Gramm Zucker und 4 Gramm gesättigtes Fett und ungefähr 200 Kalorien enthalten, rät Diätassist Abby Nevins.

Protein-Effekt auf das Gewicht

Die Tatsache, dass ein Riegel viel Protein enthält, könnte ein Vorteil für deinen Gewichtsverlust sein. Protein hilft, deinen Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, was bedeutet, dass du weniger Kohlenhydrate benötigen könntest, sagt Judy Caplan von der Akademie für Ernährung und Diätetik. Die Ernährungsberaterin Marilyn Ricci fügt hinzu, dass Protein sättigender ist als Nahrungsmittel mit hohem Zucker- und Stärkegehalt, was dir helfen kann, weniger zu essen. Denke jedoch daran, dass das Essen zu vieler Kalorien aus Protein allein noch nicht zur Gewichtsabnahme beitragen wird.

Wann Riegel nützlich sind

Die erste Regel für den Verzehr eines Proteinriegels nach dem Training besteht darin, sicherzustellen, dass es in den Tagesbedarf an Kalorien passt. Eine Riegel ist nicht besser für die Gewichtsabnahme als eine Vollwertkost, die auch die gleiche Menge an Protein und Kalorien enthält; es kann einfach bequemer sein. Das Australian Institute of Sport merkt jedoch an, dass Riegel nützlich sind, wenn du auf Reisen bist und keinen Zugang zu einer gekochten Mahlzeit hast oder wenn du nach rückstandsarmen Lebensmitteln suchst, um Verdauungsbeschwerden zu reduzieren.

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